PRESSE | 2015 | 16.10.15 | Erster Spieltag 15/16

Am vergangenen Samstag starteten die drei Neuhengstetter Mannschaften in die neue Saison. Die Erste empfing in der Landesliga den PSV Reutlingen, die Zweite und Dritte traten in der Kreisliga gegeneinander an.

Bei der Ersten wurde schnell klar, das ein Sieg hart erkämpft werden musste. Das erste Herrendoppel unterlag in zwei Sätzen, das zweite Herrendoppel konnte im dritten Satz überzeugen. Das Damendoppel und Jens Ullrich im dritten Herreneinzel gewannen jeweils, aber das erste Herreneinzel, das Dameneinzel und das Mixed gingen an die Gäste. 3:4 Am Ende konnte Jan-Hendrik Kalte das zweite Herreneinzel noch im dritten Satz gewinnen und damit ein Unentschieden herausholen.

Das Duell der Zweiten gegen die Dritte wurde erwartungsgemäß von der Zweiten Mannschaft gewonnen.

Maximilian Zeh
aus „Gemeindeblatt Althengstett“, 16. Oktober 2015
75382 Althengstett im Kreis Calw